BayernWLAN: JU zeigt sich kämpferisch

Im April 2016 stellte die Junge Union Bad Rodach einen Antrag für freies WLAN im Marktplatzbereich und für den Wohnmobilstellplatz an der ThermeNatur.Daraufhin wurde dieses Anliegen am 12.10.2016 in der Stadtratssitzung verabschiedet und sogar um einen weiteren WLAN-Hotspot auf dem Schlossplatz ergänzt.

„Wir haben die Initiative in den Stadtrat eingebracht, damit auch ganz klar unsere Kurstadt von der Digitalisierung profitiert“ erklärt JU-Vorsitzender Felix Oswald. „Laut dem Stadtratsbeschluss müssten wir eigentlich mit der Umsetzung seitens der Stadt Bad Rodach sehr zufrieden sein, jedoch ist die Realität enttäuschend – denn nur ein Hotspot, nämlich der auf dem Schlossplatz, funktioniert“ berichtet Moritz Regenspurger, stellvertretender JU-Vorsitzender.„Es kann doch nicht sein, dass ein Antrag nach dem Einreichen im April 2016, erst im Oktober des gleichen Jahres in einer Stadtratssitzung verabschiedet wird und nach einem weiteren dreiviertel Jahr immer noch nicht vollständig umgesetzt ist. Wir hoffen sehr, dass die Verwaltung von Bad Rodach baldmöglichst reagiert, um die anderen kostenlosen WLAN-Standorte fertigzustellen“ äußerten sich die beiden JU’ler kritisch.

„Trotz aller Umstände freuen wir uns über die Installation des Hotspots auf dem Rodacher Schlossplatz. Dieser funktioniert sehr gut und ist nutzerfreundlich“ sagt Regenspurger. „Der freie WLAN-Zugang versorgt sogar unsere gut frequentierte Stadthalle mit kostenlosem Internet, was mittlerweile eine unumgängliche Anforderung bei der Buchung von Seminaren, Veranstaltungen und Events darstellt“ berichtet Oswald abschließend.

Kategorie JU